Über uns

Wie alles anfing Nach 20 Jahren im Human Resource Management in London zog ich in den frühen 90igern nach Deutschland.  Am Anfang war meine Intention wieder im HR Bereich zu arbeiten, ich stellte aber sehr schnell fest, dass Business Englisch sehr dringend in vielen deutschen Unternehmen benötigt wurde, so dass ich meine Management Erfahrungen dafür nutzte, Englisch als Fremdsprache zu unterrichten. Nach einer kurzen Periode als Englischtrainerin begann ich zunächst in Frankfurt selbstständig zu arbeiten und kam kurze Zeit später nach Hamburg.  Seitdem habe ich in vielen Unternehmen in Deutschland wöchentlich Englisch unterrichtet sowie Workshops und  Seminare veranstaltet. Ich spezialisierte mich auf Englisch für Human Resources und konnte sehen, dass sich dies auch in den Bedürfnissen meiner Kunden widerspiegelte. Ein deutscher Verlag sprach mich an, ein Buch über dieses Thema zu schreiben und dann veröffentlichte ich auch ein Buch über Bewerbungen in Englisch (Job applications in English).  Daraus resultierend habe ich viele Lehrertraining- Workshops auf Konferenzen in Europa geleitet. Inzwischen ist mein Büro in Hamburg Othmarschen und ich arbeite mit einer kleinen Gruppe sorgfältig ausgewählter Trainer. Der Großteil unserer Einsätze findet auf wöchentlicher Basis in den Unternehmen statt, aber einige meiner Kunden kommen gern in mein Büro für die Kurse….. alle weiteren Informationen finden Sie hier auf meiner Webseite. Ich hoffe, Sie finden viele interessanten Informationen hier und freue mich, wenn ich Sie als meinen nächsten Kunden begrüßen kann.

Sehen Sie Pat Pledger in einem Video der Deutschen Welle vom Juni 2015 zum Thema Geschaeftsbeziehungen zwischen Briten und Deutschen in Hamburg. Die Sequenz mit Pat wurde im Buero eines ihrer langjaehrigen Kunden in der Hafen-City aufgenommen, die gerne bei den Filmarbeiten dabei waren.  Start video

Pat Pledger – Inhaberin

Trainer Kundenbetreuung/Büro